Open Wirtschaft: Einleitung

Einleitung

Bearbeiten / Erweitern


Open Wirtschaft oder auch Offenes Gemeinnütziges Wirtschaftssystem


Hier geht es nicht darum ein neues Wirtschaftssystem zu Propagieren sondern aufzuzeigen was es schon alles gibt um Menschen zu Inspirieren und Motivieren Vorhandenes weiterzuentwickeln.


Ziel einer funktionierenden Wirtschaft ist es die Gesamtgesellschaftliche Situation zu verbessern oder zumindest einen erreichen Status Q aufrecht erhalten. Dies ist leider beim alten Wirtschaftssystem nicht mehr der Fall, aus den Fehlern der Vergangenheit kann man lernen und sie in neue Systeme einbauen. 


Einer der größten Fehler im altem Wirtschaftssystem war es den Menschen und seine natürlichen Bedürfnisse nicht in den Vordergrund zu stellen sondern vielmehr das Erwirtschaften von Geld als Maas aller Dinge zu sehen. 


Im Open Wirtschaftssystem steht der Mensch im Vordergrund sowie die Natur und Umwelt da eine Intakte Natur und Umwelt zwingend Notwendig für das Überleben aller Menschen ist.


Der Fokus wird auf die Versorgung von Lebensnotwendigen Dingen gelenkt sowie die Individuelle Freiheit und Unabhängigkeit des Einzelnen.


Als nächste Priorität kommen Lebens unwichtige Dinge die aber die Lebensqualität der Menschen Verbessern können. 


Und erst ganz zum Schluss kommen unwichtige Dinge wie Geld und Luxus.


Das ganze kann jedoch nur auf Globaler Ebene Funktionieren trotz alle dem bleibt man meist bei Regionaler Produktion. 


Der Grösste Unterschied zwischen Open Wirtschaft und der Klassischen Wirtschaft liegt daran das in der Open Wirtschaft so gut wie alles über Community Organisiert wird. Gemeinschaft von Menschen mit den selben Interessen und Einstellungen halten das Aufrecht was sie selbst für Richtig halten. So entsteht eine direkte Demokratie wo jeder Beteiligte sich theoretisch jeden Tag neu Entscheiden kann welchen Teil des gesamten erSie mit seiner Kraft seinen Fähigkeiten und seinen finanziellen mitteln Unterstützt und was nicht. 




Grobe Zusammenfassung vom Open System

Nahrungsmittel Produktion im Open Wirtschaftssystem
Nahrungsmittel werden in GemeinschaftsLandwirtschaft Produziert und somit die Grundlage dafür geschaffen Produktive Ökolandbau zu betreiben, anstelle von Bezahlung der Mitwirkenden, bekommt jeder anteile der Produzierten Lebensmittel. Dies soll hochwertige Lebensmittel für alle Menschen Ermöglichen unabhängig davon wie viel Geld die jeweilige Person hat. 

Heilung im Open Wirtschaftssystem
Im Vordergrund steht die Gesundung das Gesundbleiben des Einzelnen. Im Open Wirtschaftssystem wird auf Ganzheitlichkeit gesetzt und darauf das jeder möglichst viel Wahrheitsgemässe Informationen darüber hat wie erSie sich Gesundhalten kann, oder wieder Gesund werden kann. Jeder darf selbst frei darüber Entscheiden in welcher Form erSie sich Therapieren lassen will. Profit Erwirtschaften mit Kranken ist absolut Verboten. Nur die Fixkosten müssen gedenkt werden welche von der Gemeinschaft gemeinsam getragen werden. Jedoch entscheidet jeder selbst für welchen Teilbereich erSie sich Einbringt. Sollte man ein Verfechter von Naturheilkunde sein muss man auch nur für diesen Bereich mit Finanzieren wobei jeder wieder selbst Entscheidet in welchem Ausmass. 

Secend Hand im Open Wirtschaftssystem
Da Geld keine Rolle Spielt werden Gebrauchte Produkte Verschenkt da die Kosten für die Produktion schon bezahlt wurden.


Produktion im Open Wirtschaftssystem

Finanzierung im Open Wirtschaftssystem

Forschung im Open Wirtschaftssystem 


Community der Kern des ganzen Systems


Lizenzen Rechtliche Absicherung





Produkte


Marktreife Produkte


Produktion


Nahrungsmittel Produktion


Zonen


Lizenzen


Finanzierung


Linklisten


Stiftungen


Studium


Freenet


Handel


Anzeigen Markt


Veranstaltungen


Währungen





Und für alle, die nicht wissen, worum es geht.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...